Frage von lpsmitev, 60

Geht das in Ordnung oder nicht?

Hallo leute ich wollte mal fragen ob es für mich strafbar ist wenn ich mit einer 10 jährigen zsm bin und ich selber 14 bin

Ich liebe sie ja über alles aber ich habe angst das es in irgendeiner art strafbar für mich sein könnte

Danke für die antworten

Antwort
von Ostsee1982, 12

darüber habe ich mit ihr schon gesprochen sie möchte es jetzt eh noch nicht aber Petting geht in Ordnung oder haha^^

Sexuelle Handlungen mit Kindern sind strafbar und du bist mit 14 Jahren strafmündig. Du solltest dir gut überlegen was du tust und den Kopf einschalten.

Antwort
von niggi1995, 33

Entschuldige du bist 14 ein heranwachsener der in der Pubertät steckt und sie ist GERADE mal 10 und weiß höchst wahrscheinlich (wenn überhaupt) gerade erst wo Babys herkommen..!
Warum suchst du dir denn keine in deinem Alter? Es gibt doch bestimmt auch hüpsche Mädchen in deinem Alter & mit deinem Interessen!
Petting als kleines Kind geht gar nicht! Viel zu früh! Sie weiß wahrscheinlich nicht mal genau was alles zu Petting gehört & was genau der Begriff bedeutet...!
Und später so in 1-2 Jahren willst du auch jemand haben mit dem du Geschlechtsverkehr haben möchtest, willst du dann wirklich mit einer 12 Jährigen schlafen? Und vielleicht noch riskieren das sie so früh schwanger wird?!

Antwort
von finalchris231, 38

Du machst dich Strafbar. Wenn du ihre Unerfahrenheit ausnutzt bist du nach dem Gesetz dran. Selbst wenn sie 13 wäre und du 14 wäre das Strafbar. Das Schutzalter liegt bei 14. Unter 14 Jahren gilt sie als Kind das geschützt werden muss. Du denkst an Petting mit einer 10 Jährigen!!!!! Die noch in der Grundschule ist.....Ich bin ja der Meinung das euer Unterschied wenig ist aber sie ist mit 10 Jahren einfach noch zu jung. Du denkst ja jetzt schon nur ans eine.

Ums kurz zu fassen, lies das Gesetzbuch, es ist Strafbar und der ältere ist immer der Täter in solchen Fällen. Das gilt als Kindesmissbrauch. Korrigiert mich falls ich falsch liege..

Antwort
von Phantom15, 2

Überleg doch mal, Du bist mitten in der Pubertät und bei ihr geht es auch bald los. Mag ja sein das ihr Körperlich reif seit. Selbst sie als 10 Jährige, aber euch trennen  noch Welten was Sexuelle Handlungen angeht. ich spreche Dir auch nicht ab das du das Mädchen leibst, aber wie steht es denn mit ihr. Ich meine, hat sie denn auch wenigstens Gefühle für Dich? Das sich nämlich 10 Jährige verlieben können das glaube ich schon, nur verliebt sein und Sexuell aktiv sein, das sind auch Unterschiede. Mit 10 Jahren ist sie definitiv noch so weit, nicht mal für Petting. Und wenn dann wäre es reine Neugier von ihr. Bleibt erstmal befreundet. Mit 14, oder älter könnt ihr ja nochmal darüber nachdenken was aus euch wird. Da bist du dann zwar 18, also Volljährig, aber sie ist dann zumindest kein Kind mehr. 

Antwort
von JZG22061954, 12

Wenn Du dazu in der Lage bist um der Verfolgung durch das Gesetz zu entgehen, dich die nächsten ca. vier Jahre in Askese zu üben und höchstens dann und wann deine eigenen Hände an dich anlegen würdest, dann gibt es vom Altersunterschied an sich nichts zu bemängeln. Fakt ist aber auch, dass dieses Mädchen in jedem Fall noch ein Kind ist und Du bereits ein Teenager der ohnehin nur noch an die kleine Beule in seiner Hose zu denken scheint. Hinzu kommt, dass ihr beide ohnehin nie und nimmer vor dem Traualtar landen werdet und Du das Mädchen in den nächsten Jahren reihenweise betrügen würdest. Von daher, nichts gegen eine Freundschaft zwischen euch beiden und alles gegen das was darüber gehen würde.

Antwort
von Februray, 60

Wenn du 18 bist, aber bitte verschiebt Sex, die Jugendlichen haben jetzt schon einen schlechten Ruf.

Kommentar von lpsmitev ,

darüber habe ich mit ihr schon gesprochen sie möchte es jetzt eh noch nicht aber Petting geht in Ordnung oder haha^^

Kommentar von dieLuka ,

Sie ist ein KIND. Händchen halten geht in ordnung.

Kommentar von franneck1989 ,

Nein, geht nicht in Ordnung. Du machst dich strafbar und schädigst die Entwicklung deiner "Freundin" nachhaltig.

Kommentar von Schnoofy ,

Der Ruf dürfte in diesem Fall das geringste Problem sein.

Kommentar von finalchris231 ,

Petting geht doch in Ordnung... MIT EINEM KIND.. Klar tut es das, erfahren ihre Eltern das, in dem alter kann man sich leicht verblabbern. Geht eine Anzeige gegen dich bestimmt auch in Ordnung ^^

Antwort
von franneck1989, 13

Strafbar wird es, wenn es zu irgendeiner Art von sexuellem Kontakt kommt. Sonstige Beziehungen kann der Gesetzgeber nicht verbieten.

Generell solltest du dir aber überlegen, ob die Beziehung zu einem 10jährigen Kind (!) angemessen ist.

Antwort
von zersteut, 25

Eine Beziehung nicht, aber mehr als Händchen halten geht nicht!

Antwort
von FooBar1, 16

Legal aber nicht in Ordnung.

Antwort
von Ontario, 25

Legal ist es, also nicht strafbar. Dennoch, sie ist mit 10 Jahren noch ein Kind und du bist mit 14 ein angehender Jugendlicher. Sexuelle Annäherungen solltet ihr euch für später aufheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten