Frage von iamabayer, 48

geht das, ich kapier das nicht, wie erzeugt der praktisch aus nichts strom!?

ich bin vorhin irgendwie auf dieses video gestossen, und der erzeugt da aus ein paar Magneten strom, ich dachte mir das kann nicht gehen, weil man kann ja aus nichts strom erzeugen odr werden die Magneten aufgebraucht?
https://www.youtube.com/watch?v=i8BsB7ne3NA Danke für eure hilfe

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 37

irgendwie zweifele ich noch ein wenig daran. das Ganze wirkt wie der versuch, mit dem Mountainbike über den Brenner zu fahren, in dem man auf der pedale stehen bleibt.

lg, Anna

Antwort
von holgerholger, 32

DAs ist ein FAke, wie bisher jeder Versuch, ein Perpetuum Mobile zu bauen. Halt doch mal spasseshalber einen MAgneten an einen PC-Lüfter. Da dreht sich garnix, solange Du den Magneten nicht bewegst.

Antwort
von CalvinSchneider, 40

bin selber grad am rätseln, da ich aber dem energieerhaltungsatz traue geh ich davon aus dass es entweder fake ist oder die Magneten "aufgebraucht" werden

Antwort
von Hitmangerst, 39

Er erzeugt kein Strom sondern nutzt zum Teils den Strom welche die Magnete bekommen haben damit sie magnetisch werden. 

Antwort
von cruscher, 39

Du siehst ja das da Kupferspulen drinnen sind. Durch die Batterie drücken sich die spulen ab vom Kern und so entsteht eine Rotation. Wenn man die Batterie ab macht rotiert das ganze aufgrund der Magnete weiter. Grundwissen 8 Klasse...

Antwort
von Gastnr007, 39

naja der Strom fließt zwar, aber es wird im Film keine Arbeit verrichtet. Und nach etwas Zeit wird der Propeller dank Reibung auch stehen bleiben

Kommentar von iamabayer ,

also du meinst, die magneten treiben ihn an, aber er bleibt trozdem irgendwann stehen

das sieht so aus als kann der ständig immer weiter drehen

Kommentar von Gastnr007 ,

die Magneten drehen ihn abwechselnd an und bremsen ihn wieder ab. Er dreht sich nur durch den Startschwung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten