geht das Handy schneller kaputt wenn ich es jeden tag auflade bzw zwei mal am tag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei 2 mal nicht aber wenn du es die ganze zeit dran hast ist es genau wie beim laptop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das Handy schon mal gar nicht, sondern wenn dann der Akku.

Ich habe mich da mal vor wenigen Monaten belesen. Es wird geraten einen Handyakku nach 6, spätestens nach 9, Monaten auszutauschen.

Inwiefern das sinnvoll oder nur Geldmacherei ist, weiß ich nicht.

Man soll den Akku auch nie ganz runter auf 0 laufen lassen, sondern ihn dann laden, wenn er bei 20 % angekommen ist.

In der Praxis oft schwierig. Vor allem bei Telefonaten oder wenn man draußen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Das beste für  einen Akku ist eigentlich wenn du ihn immer zwischen 30 und 70 Prozent hältst, also nie ganz voll und auch nie ganz leer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht kaputt wenn du z.B. noch 60 Prozent hast und du denkst omg ich muss aufladen also immer erst von 100 auf 0 Prozent oder 1-5 Prozent dann würde ich aufladen das Handy geht nicht kaputt aber der Akku wird schneller leer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung