Frage von Titanic14, 57

Geht das Gorilla Glas des Samsung Galaxy S6 schnell kaputt ?

Hey! (:

Ich bin schon sehr oft in die Überlegung geraten, mir ein Samsung Galaxy S6 zu kaufen. Leider habe Ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Samsung gemacht, da Ich, als das Galaxy S2 noch aktuell war, nur das Handy hatte und sonst keine weiteren Samsung Telefone. [Mit dem S2 war Ich eigentlich auch sehr zufriedenstellend, denn es funktionierte auch nach 2/3 Jahren noch super!] Allerdings bin Ich mir noch nicht so sicher, ob Ich es mir wirklich holen soll, oder doch lieber erstmal nur das S5... Weil, wie denk' Ich mal jeder weiß, besteht das Handy außen nur aus Gorilla Glas und Aluminium. Wobei Meine GRÖßTE Sorge nicht mal die ist, das man den Speicherplatz nicht erweitern kann, nein. Sondern, dass das Glas viel zu schnell reißen könnte.

Auf Amazon gibt es ja viele negative Meinungen über das Gerät, auch von "Hater", da ja viele meinen, das Samsung dem iPhone vieles nach gemacht hat. [Ich möchte natürlich nicht behaupten, dass das totaler Quatsch sei!] Jedenfalls haben viele geschrieben, dass das Gorilla Glas einfach gerissen ist, obwohl sie ihr Handy wie ein rohes Ei behandelt haben...

Klar weiß' Ich das es sonst ein SUPER Telefon ist. Die Haptik &' Optik, Kamera, Display usw. stimmt alles! Aber das sind ja nicht die Gründe, wieso Ich noch zweifel... Wäre das Glas [was ja eigentlich sehr edel und wunderschön ausschaut] nicht, hätte Ich vermutlich schon längst zugeschlagen.

Da es schon ein stolzer Preis ist, bereitet es mir doch sehr Sorgen, das es bei mir auch nach 1nem Monat oder gar 1ner Woche schon reißen könnte, wie es ja viele von ihrem Handy behaupten. [Amazon]

Angeblich soll das Glas vom Display auch sehr, sehr fein und dünn sein, das so erst recht die Möglichkeit besteht, das es kaputt gehen könnte.

Jetzt meine Grundsätzliche FRAGE: Seid ihr vielleicht im Besitz von einem Samsung Galaxy S6? Wenn ja, muss man sich wirklich viele Sorgen machen, das es jeden Moment reißen könnte oä., bzw. fühlt es sich stabil an?

Oder ist es bei euch sogar schon mal kaputt gegangen?

Würde es vielleicht nochmal doppelt schützen, wenn man eine Hülle drum macht, oder Panzerglas?

Ich mache mir einfach Sorgen, das wenn Ich es in meine Hosentasche stecke, es 1 Stunde später wieder raus hole, das dann ein Riss im Display oder auf der Rückseite zu sehen ist... Oder denkt ihr es ist dafür stabil genug?

Ps.: Um die Funktionen des Telefon's geht es nicht. Ich weiß ja das es einwandfrei funktioniert und es ein Prima und super schönes Handy ist... Wenn es darum gehen würde hatte Ich es vermutlich schon längst gekauft.

Außerdem hat leider keiner in meiner Familie, Bekannte etc. das Telefon, wo Ich mich hätte informieren können... :/

[Und eine andere Marke kommt mir erstmal nicht in Frage! (;]

Danke schon mal im Vorraus, vor allem für ehrliche, hilfreiche Antworten! :)

Antwort
von Dirni007, 50

Gorilla Glas ist bei den meisten stürzen bruchsicher, man müsste schon mit dem Hammer draufhauen etc. alle meine Freunde haben auch nach einem Jahr ein s6 in einem top Zustand.

Wenn du was edles haben möchtest, dann vermeide das s5, das sieht einfach nur Reudig und hässlich aus.

Kommentar von Titanic14 ,

Haha, stimmt ;)

Ich finde das S6 ja auch sehr schön und edel, aber hatte eben nur meine Bedenken und die Betonung liegt auf "hatte".. ;)

Antwort
von alarm67, 55

Meins habe ich 1 Jahr, S6 Edge, nicht eine Spur auf dem Glas!

Kommentar von Titanic14 ,

Und die Anfertigung, was das Glas angeht ist bei dem S6 und dem S6 Edge gleich, oder? :)

Bloß mit abgeschrägten Rand..

Kommentar von alarm67 ,

Ja, und wenn, wäre Edge wohl anfälliger, denke ich!

Kommentar von Titanic14 ,

Okay. Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)

Ich denke, Ich kaufe es mir einfach...

Viel kann Ich ja nicht falsch machen, oder!? ;)

Kommentar von alarm67 ,

Nein, verkehrt machst Du m. M. nach nichts damit!

Viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Handy, alles wird gut!!!!

Kommentar von Titanic14 ,

Ich danke dir!! :-)

Wenn du das sagst, wird es schon so sein, hoffe Ich.! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community