Also ich geh morgen auf eine Party, und fahre dort mit dem Auto hin. Und ein Kollege meint das geht.. Und ich wollte mal eure Meinung wissen. Und zwar geh ich so gegen 21 Uhr hin und trink 3 - 5 Bier und man baut ja 0,1 - 0,3 ja Alkohol ab, Wenn ich dann um 4 - 5 Uhr heimfahr? Hab ich dann eine Proillengrenze von 0,0 oder hab ich immernoch Restalkohol? Der hat gesagt normalerweise würde das gehen was meint ihr?
Lass es sein und nimm dir ein Taxi. Würdest du es dir verzeihen können wenn du einen tot fährst? Meinst du echt du kannst das einfach weg stecken und dir sagen " Aber ey ich hatte eigendlich ja 0,00 Promille"

lass das auto stehen und steig auf bus oder taxi um. die Alkoholverbrennung ist bei jedem unterschiedlich. das ist alles nur eine Norm. für den Fall der Fälle besser verzichten und das rechnen lassen

OMG! Nein das geht NICHT!! ....
Leuten wie dir sollte man den Führerschein gleich wieder abnehmen!!
Allein schon darüber ernsthaft nachzudenken...
Boah ne!!!
Gehen tut alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen... Lass Auto stehen und schlaf im Auto

find ich unvernünftig, jeder Körper reagiert anders. Alkohol und fahren, nee.

Ist eine Rechenaufgabe - wenn du mit Bier nicht gerade 0,5 l meinst pro Einheit, dann könnte das wirklich hinhauen. Einen geringen Restalkohol hast du aber dann auf jeden Fall noch!

No,dass geht nicht!! Du wirst genug Alkohol im Blut haben,um den Fuehrerschein zu verlieren!!
Also wenn Du um 21.00 anfängst zu trinken,und es tatsächlich bei fünf Bier bleibt und dann gegen fünf Uhr Früh nach Hause fährst und Du wirst kontrolliert, dann bist Du ohne Zweifel fällig. Bei fünf Bier benötigst Du gute 12 Stunden um keinen bzw. kaum noch Restalkohol in Dir zu haben! Lass doch einfach die Karre zu Hause stehen, dann bist Du immer auf der sicheren Seite! Gruß Dieter
Danke

Na klar kannst Du mit dem Auto zur Party fahren und dort Alkohol trinken.
Für den Rückweg rufst Du Dir aber ein Taxi.

Nein das geht nicht, weil das von Person zu Person verschieden ist wie schnell sich der Alkohl abbaut. Entweder du trinkst gar ncith oder du fährst mit dem Taxi nach Hause!
wenn du willst das du im krankenhaus liegst mit schweren verletztungen dann trink .... also miene meinung ist du solltest lieber nicht trinken...denn es kann immer was passieren...

Wer trinken will, kann auch ein Taxi bestellen. Oder wie die Briten sagen: "Don't Drink And Drive." http://www.dont-drink-and-drive.de/