Frage von kakazoe, 58

Geht das dass ich vom Gymmi runtergehe auf die Realschule und direkt dazu noch wiederhole?

Ich bin 12 und gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums. In meiner Klasse habe ich nicht wirklich gute Freunde. Meine beste Freundin geht in die 6. Klasse einer Realschule und ist auch 12. Nun zur Frage: Geht das denn, dass ich runtergehe auf die Realschule und direkt freiwillig wiederhole und somit in ihre klasse gehe?

Dankeschön im Vorraus

Antwort
von jylorix, 39

Nee, entweder du wiederholst auf dem Gymmi, oder du geht in die nächste Klasse der Real

Antwort
von Dollarladies, 33

Ich weiß nicht ob es im jedem Bundesland und Schule gleich ist, aber ich denke ja. Bei uns geht es jedenfalls!

Kommentar von kakazoe ,

In welchen Bundesland wohnst du\ wohnen Sie? Ich in Sachsen:)

Antwort
von xFragezeichen, 29

Runter gehen geht schon. Aber das mit dem Wiederholen geht nicht immer. Oder wolltest du die 10.Klasse wiederholen?

Kommentar von kakazoe ,

Naja eigentlich nicht, ich hätte bloß gerne wirklich gute Freunde in meiner Klasse, damit Schule wenigstens ein bisschen Spaß macht, und ich denke dadurch werden auch meine Noten besser ;)

Kommentar von xFragezeichen ,

Dann müsstest du quasi sitzen bleiben und das geht nicht immer. Das wird heut zu Tage nicht mehr so oft gemacht. Bei schlechten Noten wird eher zu Stützkursen und Nachhilfe geraten. Deine Noten werden kaum besser wenn du Freunde in der Klasse hast. Die Freunde lenken dich nur ab. Willst du etwa nur runter auf die Realschule, damit du bei deinen Freunden sein kannst? Die Schule ist keine Bar oder Club wo du Spaß haben kannst. Du sollst was lernen und du kannst dich auch mit den Leuten aus deiner Klasse verstehen. Es gibt zu aller erst um deine Zukunft und womit du dein Geld in Zukunft verdienen willst. Oder willst du mit 20 bei Mc Donalds stehen und an die "coole Zeit" in der Schule zurückdenken?

Kommentar von kakazoe ,

Stimmt naja runteegehen wollte ich schon lange wegen der Noten, ich bringe in letzter Zeit nur noch 5en mit, die 7. Klasse ist auch schon sehr schwer und ich denke einfach dass ich auf einer Realschule besser klarkomme

Kommentar von xFragezeichen ,

Ja. Aber wenn du ja schon runter gehst wozu noch zusätzlich wiederholen?

Kommentar von kakazoe ,

Naja ich habe bis jetzt nicht viel mitgenommen aus der 7. Klasse :\

Antwort
von sozialtusi, 33

Ja... sollte gehen.

Antwort
von KitkatKatkit, 39

Ja, das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten