Kann man den Lizenzcode bei Windows 8 nur einmal benutzen (bei einer Systeminstallation) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Muster1

Ein Windows zu deaktivieren ist weder nötig noch möglich

Ein Windowskey kann eine bestimmte Anzahl an Malen online aktiviert werden, danach muss er telefonisch aktiviert werden.

Erst nach einigen hundert malen sperrt Microsoft den Key komplett, weil dann annehmen, er wurde im Interner gepostet.

Wenn du ein Windows auf einem anderen PC installieren willst, dann darfst du es auf dem einen PC halt einfach nicht nutzen, da du nur eine Nutzungslizenz hast (außer du hast eine spezielle Mehrplatzversion)

Laut Deutschem Recht machst du nichts verbotenes (da du das Recht auf Wiederverwertung von Software hast),solange zu einer Zeit nur ein Windows in Benutzung ist, das andere kann aber noch da sein, hier haben wir nämlich eine Grauzone, weil nicht definiert ist, in welchen Zustand das anderen Windows sein muss, also ob gelöscht, betriebsunfähig gemacht oder einfach nur aus.

Rein praktisch aber fällt es nicht auf, du kannst also beide Windows mit einem Key gleichzeitig nutzen ohne das es wirklich Ärger gibt.

Wenn sich das Windows auf dem anderen PC nicht aktivieren lässt, dann gibt einfach mal den Key neu ein und probier es nochmal und wenn auch das nicht funktioniert, dann musst du eine Telefonaktivierung machen, das sollte klappen.

Ein an die Hardware gebundenes Windows gibt es in Deutschland nicht, das haben Gerichte Microsoft verboten, einzige Ausnahme ist ein über Update erreichtes Windows 10, weil dies als geschenkte Lizenz zählt, da kann Mircosoft solche Bedingungen festlegen wie sie wollen

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muster1
03.04.2016, 02:13

Ich habe jetzt weil das mit Windows 8 woanders mal nicht ging Windows 7 drauf gemacht (leider 32 bit version). Das ging auf 2 gleichzeitig aber ich kann es mit 8 ja nochmal irgendwann versuchen.

1

Jeder Lizenz Key ist nur auf einem Gerät nutzbar, es sei denn es wird ausdrücklich auf eine Mehrplatz Version hingewiesen.

Windows / Microsoft bietet keine Möglichkeit eine Installation zu deaktivieren. Die Verwendung des Keys ist auf dem gleichen Gerät aber beliebig oft möglich.

Aus den Daten der verwendeten Hardware und dem vorhandenen Key wird ein Wert errechnet und mit Microsoft ausgetauscht und danach erfolgt die Freischaltung der Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muster1
31.03.2016, 21:16

Ist ne OEM Version.

0

Was möchtest Du wissen?