Frage von hulla123, 6

Geht das ..(Australien)?

Hallo ! . Ich möchte mit 16 mit meiner Schwester die dann 19 ist nach Australien(Für 1Jahr) . Und in Englisch bin ich auch eig gut .. und würde dann auch in Australien da Schule machen geht das ?

Antwort
von RezaGiovanniAli, 6

Natürlich geht das! Es kommt eigentlich darauf auf was für eine Schule du gehst und was eigentlich dein Durchschnitt bei den Noten ist! Wenn du einen Schnitt von 2,0 oder besser hast, kannst du an deiner Schule einen Überspringerantrag aufstellen! Alle Lehrer die du im Unterricht hast müssen es nur bestätigen und dann kannst du eigentlich ins Ausland gehen! 

Jedoch muss du dich einem Institut melden und sagen, dass du gerne nach Australien gehen möchtest! Die suchen euch eine Gastfamilie und dann kannst du dort hingehen! 

Kommentar von hulla123 ,

Oh Dankeschoen , war eig schon immer so ´n Traum von uns hier in Deutschland ist es auch schön nur halt mal was neues ausprobieren , möchten nur n Jahr dahin :-).

Kommentar von RezaGiovanniAli ,

Aber vergiss nicht! Dein Schnitt muss besser sein als 2,0! 

Ich hoffe, dass deine Lehrer es erlauben! 

Kommentar von ChickPea ,

Nur das noetige Kleingeld nicht vergessen. So ein Schuljahr kostet locker A$10,000 (plus)

Antwort
von Lachlan, 2

Habt Ihr dort Verwandte, wo Du bleiben könntest? Oder will Deine Schwester work&travel machen? Es geht um den festen Wohnsitz für Dich, damit Du zur Schule gehen kannst. Es gäbe für Dich dann noch die Möglichkeit des Austauschjahres und damit der Verbleib bei einer Gastfamilie. Deine Frage ist nicht sehr aussagekräftig, dass man sinnvoll darauf antworten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten