Frage von Jaaannnaaa187, 50

Geht das auch ohne Verein?

Hallo, Mein Verein geht auf keine Wettkämpfe. Ich würde aber gerne. Kann man auch wenn der Verein nicht auf Wettkämpfe geht selbst auf Wettkämpfe gehen? Also ohne den Verein. Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von turnmami, 29

Nein, das kannst du vermutlich nicht, da mit jeder Anmeldung zu einem Wettkampf auch ein Kampfrichter gemeldet werden muss. Außerdem werden die Anmeldungen -normalerweise- nur über die Vereine gemacht, da für jeden Wettkampf auch eine Startgebühr zu entrichten ist.

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

die startgebühr wäre keon Problem (die iSt im normalfall nicht so teuer) aber die Anmeldung dann wohl wahrscheinlich

Kommentar von turnmami ,

Die Startgebühr muss normalerweise mit der Anmeldung erfolgen, ebenso ist keine Anmeldung ohne Meldung eines Kampfrichters möglich. Also sorry, wenn du keinen Kampfrichter findest, kannst du auch nicht starten. Vielleicht machen sie auf Gauebene eine Ausnahme, aber alle "höheren" Starts sind nicht möglich. Musst dir nur mal die Ausschreibungen der Wettkämpfe durchlesen. Dann siehst du, dass man auch die Kampfrichter gleich mit melden muss. Sofern man keinen hat, ist eine hohe Strafgebühr zu zahlen oder ein Start nicht möglich! Meine Tochter macht seit 2006 Turnen auf relativ hoher Ebene, daher kenne ich die Vorschriften.

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Danke

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 15

Befasse Dich mit der Ausschreibung der Wettkämpfe.

Wenn die Ausschreibung auch individuelle Teilnahmen zulassen, sollte das möglich sein.

Günter

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

endlich eine positive Antwort :) Danke

Antwort
von Jaaannnaaa187, 31

Ab alle die gefragt haben ich meine mit meinem Sport Turnen

Antwort
von frischling15, 27

Um welchen Verein geht's denn ?  :)

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Turnen

Kommentar von kreuzkampus ,

Da musst Du beim Veranstalter fragen, ob auch Einzel-Anmeldungen möglich sind. Teils geht das, teils geh das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community