Frage von thenewnews, 46

Geht das auch mit einem anderen Konto überweisen auf eBay?

Hey Leute, Ich bin bei einer Auktion auf Ebay mit dabei. Ich würde das Geld aber gerne von einem anderen Bankkonto als bei Ebay abgeben überweisen. Geht das?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 25

Das Bankkonto, von dem ein Kauf an einen Verkäufer bei ebay gezahlt wird, ist egal.

Jedoch sollte bei einer Überweisung in jedem Fall die Artikelnummer sowie der ebay-Nick des Käufers aufgeführt werden. Im Fall eines anderen Namen des Bankkontobesitzers würde ich noch dazu setzen "Zahlung für Kauf von xxx (Realnamen einsetzen)".

Es gibt auch Verkäufer, die die Namen der Käufer mit den Namen der Zahlenden vergleichen, um Zahlungseingänge von eventuell gehackten Bankkonten zu "überstehen".

Antwort
von MrZurkon, 30

Ja das geht. Ob es von deinem Konto kommt oder von einem anderen ist egal.Hauptsache der Verkäufer bekommt sein Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten