Frage von CSRage, 42

Geht das auch im Ausland?

Darf ich, in Deutschland lebend, im Ausland meinen Führerschein machen?

Wieso? Ja natürlich weil ich mir alles selber zahlen muss und ich möchte jedoch keine 1500€ Zahlen wenn es vielleicht billiger geht. Bitte um Hilfe

Antwort
von Knochi1972, 23

Du musst dich aus Deutschland abmelden, wegziehen und mindestens 185 Tage im Land deiner Wahl wohnen. Suche dir aber ein Land aus, dessen Fahrerlaubnis du prüfungsfrei umgeschrieben bekommst, sonst ist die Ersparnis gleich null.

Antwort
von Ranzino, 23

Nein, darfst nicht. Also zumindest gilt die Fahrerlaubnis nicht in D, obwohl sie an sich natürlich gültig wäre.  

Du musst dort wohnen, wo du die FE machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten