Frage von XxXxzockerxXxX, 44

Geht das akku mit weniger volt aufladen (bitte ganz lesen)?

Ein bespiel: mein drohnenakku braucht 12v und hat 1600mah. Mein lade gerät hat 6v output.kann ich den akku laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spugy, 35

Nein. Da tut sich gar nichts bei 6V

Kommentar von XxXxzockerxXxX ,

würde es denn langsam laden?

Kommentar von spugy ,

Da tut sich gar nichts.. Die 12V ist die mindestspannung, bei dein akku überhaupt anfängt zu arbeiten. Du verwechselst strom mit spannung

Wenn 12V und 0,5A output lädt es langsam..

Bei 12V und 1A lädt es schneller

Bei 6V (egal wieviel strom) bewegt sich gar nichts

Kommentar von XxXxzockerxXxX ,

danke!

Antwort
von HelmutPloss, 21

Nein, das geht nicht.