Frage von FirePhoenix242, 58

Geht da beim Arzt?

Hallo Erstmal! Ich wollte fragen ob man sich für eigene Zwecke beim Arzt mit 12 Jahren Blut abnehmen kann u d das dann auch bekommt. Ist das erlaubt? Und wenn ja wie mache ich das?

Antwort
von abibremer, 16

Sämtliche beruflichen Handlungen von Ärzten müssen bezahlt werden und wer z.B. für irgendwelchen Spaß oder künstlerische Aktivitäten eigenes Blut "braucht", der muß halt zusehen, wie er drankommt: hochgradige Diabetiker müssen sich häufig selbst in eine Fingerkuppe pieken, um ihren aktuellen Zuckerwert mit einem speziellen Gerät messen zu können.

Antwort
von viomio82, 20

Nein Du bekommst Dein Blut nicht ausgehändigt. Das einzige was Du erhälst ist eine Kopie Deiner Blutwerte auf Wunsch.

Antwort
von deathbyhacks, 16

Nein das macht kein seriöser Arzt. Und zu unseriösen Leuten würde ich nicht gehen. Am Ende bekommst du noch ne Sepsis und stirbst

Antwort
von jenny398, 20

Das muss du mit deinem Arzt abklären aber ich denke nicht das dies funktioniert oder erlaubt ist. Du musst ihm bestimmt mitteilen, für was du das Blut benötigst. Aber selbst Blut abnehmen würde ich dir nicht empfehlen. Das kann schnell Lebensgefährlich werden wenn man es nicht richtig macht.

Antwort
von xnihc, 14

nö. Nimm dir selbst blut ab.

Kommentar von FirePhoenix242 ,

Wie mache ich das am besten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten