gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geht blutspenden wirklich so sehr auf die konzentration?

gefragt von Nici1988 am 15.03.2009 um 14:52 Uhr

hallo zusammen! bei uns an der schule kann man am dienstag blutspenden.ich möchte unbedingt spenden,da ich letztes mal nicht durfte (war erkältet) und werde danach sicherlich ewigkeiten brauchen bis ich wieder mal zum spenden komme.jetzt ist es so,dass wir am donnerstag in der selben woche eine wichtige arbeit schreiben und viele aus meiner klasse meinten,dass sie nich spenden gehen wollen,weil sie dann den ganzen dienstag über nicht richtig lernen könnten, da der körper anschließend so erschöpft ist.ich bin erstspenderin und hab leider keine ahnung wie mein körper auf das blutspenden reagiert.es ist mir auch klar,dass ihr das nicht voraussagen könnt,aber vll wisst ihr ja,wie das bei den meisten ist mit der konzentration bzw der gesamten körperlichen verfassung nach dem blutspenden.bin echt ziemlich verunsichert,weil das argument eben von so vielen kam,ich mich aber so gefreut hab mal nicht am blutspendetag krank zu sein. =( danke für eure antworten auch wenn sie mir vll nicht gefallen werden ^^ schönen sonntag noch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Blutspenden (57)