Frage von tomsquestion, 70

Geht Bier kaputt bei ständigem Wechsel der Temperatur?

Hallo! Ich (14) und meine Kumpels (14) haben uns einen Kasten Bier besorgt. Gestern waren wir dann in nem Wald bei uns in der Nähe zelten und haben die Flaschen geköpft. Allerdings nicht den ganzen Kasten. Da unsere Eltern möglichst nichts davon erfahren sollten, können wir das Bier nicht Zuhause lagern geschweige denn kühlen. Nun haben wir den Kasten im Wald versteckt, fürs nächste mal. Nun möchte ich wissen: Wenn der Kasten so frei in der Natur steht und die Temperatur sich ständig ändert. (TAG NACHT dann heiß wieder nicht so heiß) passiert dem Bier da was? Für uns muss es nicht kühl sein also solange es beim nächsten mal normal idt wie frisch gekauft wäre das in Ordnung. Ich hoffe jemand kann mir helfen LG Tom:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZIzIZakg, 70

Solange es keine extreme Hitze ist und der Kasten im Schatten steht sollte das ok sein.

Kommentar von tomsquestion ,

Schatten ja aber extrem ist relativ ich meine über 30 Grad hats sicher mal :(

Kommentar von ZIzIZakg ,

Wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint sollte das dennoch gehen, könnte natürlich trotzdem sein das es nicht mehr ganz so gut schmeckt.

Antwort
von Taps84, 47

Ihr seid noch minderjährig, daher kann ich euch noch kein Tipp geben aber trinken könnt IHR es auch wenn es auf ü er 30 Grad gekommen ist, euch geht es ja nur darum, das es knallt... Trinkt es sicher nicht wegen den Geschmack. 

Kommentar von tomsquestion ,

schon klar dass es uns hauptsächlich darum geht ich denke darum geht das jedem um u18 aber dennnoch schmeckt warmes Bier einfach assozial und ich meinte eigentlich ob es dann irgendwie anfängt zu gären oder abläuft. trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von Taps84 ,

Solange es nicht offen ist passiert da nicht viel aber warm schäppert es doch eh besser... Geht so auch schneller NS Blut ;)

Kommentar von tomsquestion ,

okay wusste ich nicht muss ich zugeben;) gut möglich aber trotzdem finde ich warmes Bier einfach ungenießbar

Antwort
von Odenwald69, 29

es kann nachgären wenn es zu warm ist...  und schmeckt dann "schahl" (wie pippi)  bier sollte man immer kühl und dunkel lagern.

Kommentar von tomsquestion ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community