Frage von Bountikuh, 31

Geht beim Renault Clio Bj. 2005 das Licht aus wenn man abschließt?

Ich habe vergessen das Licht auszuschalten, habe abgeschlossen und auf dem Weg in den Urlaub.. Jetzt ist die Frage geht das Licht aus wenn ich abgeschlossen habe oder bleibt das an....? :/

Antwort
von fuji415, 27

Beim Clio bleibt das Licht immer an , selbst wen schon der Schlüssel abgezogen wird kommt da ein Warnton der das anzeigt da da noch was an ist . 

Und man kann ja auch sehen wen das Fahrzeug verlassen wurde das dort noch Licht an ist an Front und Heck . 

Um das zu überhören und sehen muss man schon Blind und Taub sein . Tut mir leid ist aber so .

Man kann das Licht auch ohne Zündschlüssel einschalten Standlicht Abblendlicht und sogar Fernlicht ohne das der Zündschlüssel in der Nähe ist . 

Da geht nichts Automatisch ist auch völlig überflüssig so eine Einrichtung das es ausgeht beim abschließen das haben nur ganz wenige Fahrzeuge wo das Licht beim abschließen ganz aus geht oder es ist nachgerüstet .

Antwort
von Strolchi2014, 31

Du musst doch selber wissen, was dein Auto macht, wenn du das Auto abschließt. Wenn du Pech hast, ist die Batterie leer wenn du wieder kommst.

Antwort
von Kreidler51, 30

Wenn der Lichtschalter auf Autom. stand dann ja sonst nicht. Aber es gibt ja noch den ADAC wenn die Batt. leer sein sollte oder den Schutzbrief wenn du einen hast.

Antwort
von Goodnight, 30

Normalerweise geht das Licht an wenn du den Motor startest und geht, wenn du den Motor abstellst und dann die Tür zu machst, wieder aus. Sofern du nichts an der Einstellung verändert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten