Frage von cookie2918, 14

Geht beim Recovery-Modus (Android) das WhatsApp-Konto verloren oder kann man es wiederherstellen?

Mein Handy geht nur noch an, wenn man das Akku hinten im Handy gerade reinlegt. Je nachdem, ob es an ein Ladegerät angeschlossen ist, taucht ganz kurz entweder der "Samsung"-Bildschirm oder das Bild auf, das kommt, wennm man ein ausgeschaltetes Handy halt ansteckt. Da ich mir sicher bin, dass es nicht daran liegt, wie viel Prozent Akku es noch enthielt (es hatte um die 30 Prozent, als es plötzlich abgestürzt ist), wollte ich den Recovery-Modus starten, aber da gehen ja alle Daten verloren. Heißt das, dass auch alle WhatsApp-Chats o.ä. unwiederruflich gelöscht werden? Danke im Voraus. :)

Antwort
von Dennis1218, 11

Wenn du in den Recovery-Modus startest gehen keine Daten  verloren. Erst wenn du das Handy zurücksetzt (Factory Reset). Bei Whatsapp kannst du einfach ein Chat-Backup machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten