Frage von mrcape, 63

Geht bei mir die Pubertät einfach nur schneller?

Hallo ich bin 13 und bin schon etwas weiter als alle Jungs meiner Klasse. Mit 11 hat es schon mit dem Stimmbruch angefangen, mit 12 war der Schnurrbart schon fertig und mit 13 war auch schon die komplette Gesichtsbehaarung fertig. Auch jede andere Stelle ist bei mir schon sehr behaart. Was mich daran aufregt ist einfach nur, dass 2 bestimmte Jungs sich darüber lustig machen. Die meisten finden das ganz normal und manche Mädchen finden meinen Bart sogar gut. Also soll ich das ganze als Vorteil sehen? Gibt es eventuell auch eine Erklärung dafür?Bin übrigens Türke, falls das wichtig ist ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flower53, 36

Achwas ist total normal :) und wenn dich irgendwelche Jungs auslachen dann nur weil sie eben nicht so weit sind .wenn du dich damit wohl fühlst und dich auch pflegst gibt es ja ich kein Problem :)

Antwort
von AWeekAgo, 10

Ich kenne einen der ist wie du und geht in meine klasse , ich finde das voll normal und ich hasse es sogar das ich nochnicht im stimmbruch bin. Ich habe vorhin eine frage zum stimmbruch gestellt und die meisten meinten das ich am anfang bin. Wie war es bei dir als du in dem stimmbruch gekommen bist ? Ich fühle irgendwie wie mein adamsapfel wächst und meine stimme ist mal tiefer und mal heller , sie ist vorallem heller wenn ich etwas trinke .
Bin halb afrikaner und auch 13

Kommentar von mrcape ,

Also bei mir war es so, dass die Stimme etwas "kraztiger" wurde und dann konnte ich auch keine hohe Stimme mehr "nachmachen". 

Kommentar von AWeekAgo ,

Ok . Hat dein Hals auch bisschen weh getan ?

Kommentar von mrcape ,

Etwas schon aber das geht nach einer Zeit schon ;)

Kommentar von AWeekAgo ,

Ok hat bei mir jetzt auch aufgehört

Antwort
von Elliott19977, 21

Ist ja nicht schlimm , in ein paar Jahren ist das bei fast Jedem Jungen so .. 

Antwort
von DerGamer456, 38

Du bist jetzt ein Mann. Die anderen kleine Futzies. Ich bin auch Türke. Selamun aleykum Bruder

Antwort
von cannelloni, 25

hoffentlich bist du dann mit 18 nicht schon ein Greis.

Kommentar von mrcape ,

Haha :D Ich bleibe da mal optimistisch :)