Frage von PhilFen, 53

Geht bei euch die Performance von cities skylines auch ab 150k Einwohner in die Knie?

Also es ruckelt nicht (habe noch 60 fps), aber die Simulationsgeschwindigkeit lässt sich nicht mehr erhöhen, bzw bei einer höheren Geschwindigkeit (z B 3x) ist die Geschwindigkeit trotzdem nicht höher. Ich wunder mich nur, weil man auf YouTube ja auch Städte mit 1M Einwohner sieht, die flüssig laufen. Besitze i5 6600k @4Ghz.

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 43

Hm, das könnte auch an der Grafikkarte liegen, oder am Arbeitsspeicher.

Welche Grafikkarte und wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

Kommentar von PhilFen ,

Nein daran liegt es nicht :). Hab 8 GB RAM und ne 980. Und laut Task manager und HW Monitor sind die nicht ausgelastet.

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Hm, das ist dann wirklich etwas kurios.
Klingt vielleicht dezent dämlich, aber starte doch mal deinen PC neu, manchmal löst das wirklich jedes Problem. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten