Also eigentlich wollt ich dorthin, aber de Lage ist m ir doch zu heikel. Jetzt suche ich Ersatz. Wo kann man ähnlich gut die Seele baumeln lassen mit Ayurveda?

Indien und Sri Lanka sind beides "Ayurveda-Länder". Die Situation in Sri Lanka ist zur Zeit nichts für Touristen. Indien ist sehr gut in Ayurveda. Wenn du willst, kann ich mich bei einer Freundin erkundigen, die dort öfters eine Ayurveda-Kur gemacht hat - auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich. Du musst aber wissen, dass du dann nicht rumreisen kannst, sondern wirklich die Zeit im und ums Hotel verbringst, da Ruhe grossgeschrieben wird! Jedenfalls ist es Erholung pur!

Es gibt eine Menge sehr guter Ayurveda Kurzentren, Ayurveda Kliniken und Ayurveda Seminarhäuser in Deutschland. Der Vorteil in Deutschland ist, dass man sich die Strapazen der Reise erspart und auch praxisnahe Tipps bekommt, die man in Deutschland umsetzen kann. Gerade geschwächten Menschen ist eine Indienreise nicht empfehlenswert. Auf der Internet seite von www.ayurveda-portal.de findet man eine Menge Adresse von guten Ayurveda Häusern in Deutschland

Es geht sogar in Deutschland. Aber Ayurveda kommt ursprünglich aus Indien.

Ach ja, ich empfehle natürlich auch unser eigenes Haus... http://www.yoga-vidya.de/de/ayurveda/index.html . Unser Haus ist allerdings nicht für medizinische Kuren geeignet, wo man einen Arzt braucht (die findet man auf den seiten von Ayurveda-Portal). Für Prävention, Reinigung, Wellness, spirituelle Erfahrung und Auftanken mit neuer Energie sind Kuren in unserem Haus allerdings hervorragend geeignet.