Frage von MrUnwissend1, 31

Geht auch Full HD auf ein 4k Fernseher?

Hallo Leute, ich möchte mir ein 4k Fernseher holen. Tv möchte ich auch gerne in 4k gucken, nur mein Pc schafft kein 4k... :/ nun ist meine Frage, ob ich auch nur auf Full HD zocken kann, ohne dass ein schwarzer Rand entsteht. Oder kann auch der Fernseher (wenn ich auf Full HD zocke) das Signal vom Pc (was Full HD ist) auf 4k rändern? Also das der Pc nur Full HD raushaut und der Fernseher das auf 4k hoch rändert...

Antwort
von GammelKnight, 24

Runterskalieren geht eigentlich immer.

Kommentar von MrUnwissend1 ,

Ah ok danke :D Und geht evtl auch das Zweite? :)

Kommentar von GammelKnight ,

Dann ist das Bild aber matchig, weil hochskalieren nicht ganze ohne Verlust geht.

Kommentar von MrUnwissend1 ,

Achso schade :c trotzdem Danke, für deine Hifle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten