Frage von ladygoodbye, 15

Geht auch ein normaler Teppich als Bodenschutz beim Krafttraining?

Wir suchen derzeit eine Hantelbank für Zuhause, dabei stellt sich die Frage, brauch man eine Bodenschutzmatte oder geht auch ein normaler Teppich? Da wir zwei Katzen haben, weiß ich das die beiden auf dem Gummischutz drauf rum kratzen würden. Gibt es da evtl eine alternative oder sind die so fest das meine Katzen das gerne versuchen können? :D

Antwort
von aramis2907, 5

Ich habe meinen Heimtrainer auf einer entsprechenden Schutzmatte stehen.
Ich finde es eine lohnenswerte Anschaffung, der Boden wird geschont und es verrutscht nichts. Unsere beiden Katzen sind noch nie auf die Idee gekommen, das Teil als Kratzunterlage zu missbrauchen - dafür dürfte das Material zu fest sein, da geben die Katzen bestimmt schnell auf, falls sie es versuchen sollten.
Bei einem Teppich hast Du zusätzlich das Problem, dass er bleibende Druckstellen bekommen wird, auch wenn das Gerät mal nicht mehr darauf steht.


Antwort
von MindCore, 4

Die Katzen werden erst recht am Teppich rumkratzen. In dieser Beziehung ist das Jacke wie Hose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten