Frage von StepixCreations, 60

Geht ARK: Survival Evolved auf diesen PC?

Hallöchen, Ich wollte mir Ark: Survival Evolved kaufen und habe gehört, dass wirklich nur Leistungsstarke Computer mithalten können, da dort die Performance sehr schlecht sei. Nun, da Ich sehr wenig Ahnung habe, was Grafikkarte, Prozessor etc. angeht, wollte ich fragen, ob mein PC das schaffen würde.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz

GPU: AMD Radeon HD 7900 Series

Arbeitsspeicher: 16 GB RAM

DirectX Version: DirectX 11

Freue mich über jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 39

Bei der Grafikkarte? Um welche Karte handelt es sich genau? Aber ich kann dir 100 % sagen, du brauchst ne bessere Grafikkarte. Mit der wirst ARK nicht spielen können.

Kommentar von StepixCreations ,

Ups ich habe mich verschrieben. Ich habe die AMD Radeon HD 7900 Series als Grafikkarte:D

Kommentar von Ifosil ,

Achso ^^ wollt schon sagen. Ja, dann dürfte es laufen. Ist es die 7970?

Kommentar von StepixCreations ,

Hier sind noch ein paar Informationen:

Card name: AMD Radeon HD 7900 Series

Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.

Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x679A)

DAC type: Internal DAC(400MHz)

Display Memory: 2795 MB
Dedicated Memory: 3051 MB
Shared Memory: 3840 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Kommentar von Ifosil ,

Ja passt schon, es gibt in der 7900er Serie nur 3 Karten. Einmal die 7950 (R9 280), 7970 (R9 280x) und die 7990 (Doch die hat fast keiner, die ist sehr selten).
Alle Karten können ARK stemmen. Ich habe selber eine R9 280x und spiele ARK auf 900p (Engine Skalierer), mittleren Details. Habe im schlimmsten Fall 35 FPS um besten 60. Das Game ist halt ein echter Graka Fresser :)

Kommentar von StepixCreations ,

Ok gut! Vieeeelen Dank!:) ich gucke mal, welche ich von den Dreien habe:D

Antwort
von Erundlich, 49

Geh auf die Webseite canyourunit

Kommentar von StepixCreations ,

Ok, danke !