Frage von Saboosch, 118

Geht Anzeige, ja oder nein?

Hallo,
Ich wollte fragen ob man einen Händler in eBay-Kleinanzeigen kann, der dort Fahrräder kauft, sie repariert und dort dann teurer verkauft? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhillipusII, 67

Nein. Wenn er es kauft, gehört es ihm und kann damit machen was er will.


Antwort
von schwarzwaldkarl, 60

kannst Du mir einen Grund nennen, warum man diesen Händler anzeigen sollte? Behauptet er vielleicht, dass die Fahrräder neu sind oder was hat er sonst verbrochen?

Kommentar von Saboosch ,

Hallo, nein. Mein Vater kauft ab und zu Fahrräder die nicht in dem besten Zustand sind, repariert sie (da es sein Hobby ist) und verkauft die dann weiter, wenn fertig. Und jetzt hat wer dort geschrieben, dass er ihn anzeigt und hat ihn auf übelste beleidigt. Wollte nur wissen, ob man ihn dann tatsächlich anzeigen kann.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Es gibt hierzu keinen Grund, dass er ihn anzeigt, bzw. die Anklage wird wahrscheinlich sofort fallen gelassen... Vielleicht sollte Dein Vater ihn wegen der Beleidigung anzeigen...

Pass auf, Autowerkstatten kaufen Unfallwagen und bringen die wieder auf Vordermann, um sie zu verkaufen.

Bauunternehmer kaufen baufällige Häuser, bringen sie wieder in Schuss und verkaufen sie

Uhrmacher kaufen defekte Uhren,, reparieren sie und verkaufen sie wieder

Alles legal

Kommentar von Saboosch ,

Okay, gut.. Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

nichts zu Danken... ;-)

Antwort
von Alsterstern, 58

Wo ist Dein Problem? Hat er Dich betrogen? Wenn es ein Händler ist, hat er ein Geschäft? Wenn er die Räder repariert und wieder gangbar macht und verkauft...das ist nichts strafbares. 

Antwort
von MikeySsS, 64

Hi, nein ich denke nicht... 

Auch wenn er ein gutes und scheinbar "unfaires" Geschäft macht, steckt immernoch seine Arbeit darin... er repariert sie ja. Und selbst wenn, was kümmert es dich ?

Kommentar von PhillipusII ,

Er ärgert sich vermutlich weil er damit weniger Geld gemacht hat als der Händler.