Frage von 123454321ll, 23

Geht an die Leute die sich mit Bio und Physik oder Technik auskennen und zwar suche ich ein Versuch/Experiment im Bereich Bionik zum fliegen kennt ihr da einen?

Sollte in einem normalen klassenraum machbar sein

Antwort
von Bellefraise, 4

Eine einfache Antwort ist nicht möglich, weil Eure Meßtechnik nicht bekannt ist. Eure praktischen Möglichkeiten kennen wir ebenfalls nicht.

Folgendes könnte ich mir vorstellen:

Demonstration des Einflusses von Winglets

Was sind Winglets? >> einfach mal danach googlen.

Was tun?

Eine Tragfläche eines Modellsegelflugzeugs besorgen.

Dann mit einem Bastler ein Winglet fertigen (>> bitte vorher in die Theorie der Winglets einlesen)

Versuch: Ein kräftiger ventilator. Dieser pustet durch eine "Beruhigungsrohr", damit die Strömung nicht voll turbulent ist.

Nun brauchen wir noch eine Nebelmaschine, mit welcher wir einen Nebelfaden erzeugen können.

Versuch: Anpusten des Flügels ohne Winglet und beobachten des Nebels um die Flügelspitze herum. Dann der gleiche Versuch mit Winglet und das Ergebnis diskutieren,

Statt der Nebemaschiene kann man ggf. auch mit Wollfäden experimentieren.

Also: Versuch macht kluch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten