Hallo, immer weider lese ich im internet das 2012 die welt unter geht,stimmt das? oder das die regierung tunnels unter der erde bauen um sich an diesem tag dort zu verstecken..paar leute sagen das es stimmt paar sagen das es nicht stimmt..was soll man denn jetzt glauben?

nein?? .. die Welt kann nicht UNTER-gehen... wie soll das aussehen? Die welt ist eine Kugel im freien Raum.. wie soll da etwas "untergehen"?
naja, der kalender der maya endet da ..da soll sich angeblich das denken der menschheit verändern, zum guten oder zum schlechten ;) und wegen dem weltuntergang: ich denke, da glauben ein paar leute zu viel, was in filmen passiert (film: 2012, der kam oder kommt im mom im kino :P) naja, und wenn du's wirklich rausfinden willst, musst du wohl einfach noch 3 jahre warten :D

das hast du völlig falsch verstanden, der 12.12.2012 ist der tag, an dem für manche frauen und männer die freiheit zu ende geht, da sie an diesem tag heiraten wollen und dieses datum gewählt haben um es sich leichter merken zu können.
lol
ich hab gedacht das war schon vor 3 Tagen am 9.9.2009 ;-)
in meiner frage steht der 21 dezember was redest du vom 12.12.2012??????
lapislazulii am 12. September 2009 18:35 sorry, ich meinte ja den 21.12.2012 - tut mir leid für die falschinformation, natürlich ist der 21. der tag der hochzeiten.

Unnötige Panikmache.Da endet nur der kalender der Mayas.....sonst nix.
2000 sollte die Erde auch untergehen. Warum sollte sie das tun. Der Kalender der Mayas läuft dann aus. Es wird auch angenommen, dass der Mayakalender angefertigt wurde, nachdem die Außerirdischen die Erde verlassen haben und dann wiederkommen. Mal sehen.
eeehm? nur mal soo untergehen im sinne von überflutungen ..die erde besteht ja auch aus 70& Meereswasser ne (an Dory1).. ich glaube du hast mich falsch verstanden.. und auf solch manch sinnlosse antworten kann ich auch verzichten!!

Ich find das thema eignetlich lustig!!!! Denn die Leute kaufen Reserve - Essen ende nie für solche unsinnigen Ängste.. wofür brauch ich die noch wenn die welt untergeht??
Außerdem, woher will man das wissen?? Untergehen kann sie nicht. Wie auch?? Vielelicht bricht der Atomkrieg aus, vielleicht verbrennt die Erde.. aber untergehen?? Irrsinnsglaube ..
nur für dich! Was sollte es bringen sich an dem Tag zu verstecken, wenn die Welt untergeht? ;-) Am nächsten Tag aus dem Versteck kommen um dann hungernd durchs All zu torgeln?
ach was, die maya waren nur zu faul ihren Kalender weiter zu schreiben^^
Schmarm. Die Welt kann jeden Tag untergehen - warum sollte sie es 2012. Dagegen hilft dann auch kein verkriechen .

nein , nein , nein , nein , nein wie oft noch ....
Ja, ganz bestimmt! Also, schon mal KOnserven kaufen
aber warum eigentlich nicht am 20.12.2012?? Nicht dass ich mich aufs falsche Datum einstelle und zu wenig Konserven habe....
Das Einzige was da passiert ist, dass da ein paar Leute 'ne Party schmeißen, weil die Welt doch nicht unter geht....
Die Sonne geht doch auch jeden tag unter.
Ja und wenn du auf der Sonne leben würdest.. würde die Erde jeden Tag untergehen.. Von daher.. Klar geht die Erde 2012 unter.. genauso wie 2013.. 2014 und 2015