Frage von Meervollerworte, 36

Geht aktuell in Deutschland die Magendarmgrippe um?

Was geht gerade um in Deutschland? Erkältung? Oder Magendarmgrippe? Und wenn, wo ungefähr?

Antwort
von Joggijoggi, 7

Da ich in einer Arztpraxis arbeite weiß ich es gehen genug verschiedene Magen Darm Infekt durch die einem  sind heftiger und man bekommt sie schwer los die anderen sind milde und verschwinden auch schnell... wichtig ist das wenn man krank ist auch nicht arbeiten geht oder andere ansteckt oder sein Partner küsst.am schlimmsten ist der Halipobakter keim viele haben ihn ohne das zu merken, meistens merkt man ihm durch Sodbrennen und Völlegefühl dann sollte man eine magenspiegelung machen und bekommt Antibiotika 

Antwort
von 1panda, 12

Hallo :) der Herbst ist da und leider auch die Erkältungszeit.
Magen -Darm geht zurzeit auch sehr viel herum. Ansteckungswege gibt es mehre.
Wenn du Symptome aufweist, solltest du dich schonen und den Arzt aufsuchen.

Gute Besserung und viel Wasser und Tee trinken nicht vergessen ;)

Kommentar von Meervollerworte ,

Wo geht denn Magen Darm um?

Antwort
von technikexperte, 36

Derzeit noch nicht, die Viren brüten zurzeit. Jetzt ist die beste Zeit sich impfen zu lassen.

Antwort
von voayager, 7

Schau dir regelmäßig die google news an, da erfährst du Einiges dsbzgl., sofern es größere Ausmaße annimmt.

Antwort
von xkcggk, 22

Ja, vor allem in Bayern, Mittelfranken, denn viele meiner Freunde sind auch krank.

Wo haben die sich das eingefangen?

Kommentar von xkcggk ,

Tut mir leid, aber das weiß ich nicht, aber du kannst es hauptsächlich von anderen Personen kriegen, die krank sind.

Also indem ich mit bereits Kranken in Kontakt komme? Und wenn nicht? 

Kommentar von xkcggk ,

Ich weiß nicht wie sonst noch, aber das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Google es mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten