Frage von Cpufreezer, 32

Geht ihr mit Bade/Unter-hose ins Solarium?

Geht ihr mit Bade/Unter-hose ins Solarium? Ich bekomme nämlich immer schnell einen Sonnenbrand am Arsch weil ich da mega weiß bin :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 9

Hallo!

Ich bekomme nämlich immer schnell einen Sonnenbrand am Arsch 

Dann übertreibst Du es mit der Dauer und das ist eh nicht gut. Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank.

Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Natürlich geht was  - aber bitte nicht zu viel, alles Gute.

Antwort
von MrNiceGuy9090, 19

Naja, also ich selbst gehe immer nackt, wenn Du überall braun sein möchtest, dann empfehle ich Dir das gleiche. Das Beste ist Du gehst einmal die Woche für 10 Minuten (niedrigste Stufe) danach kannst Du es natürlich erhöhen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, frag einfach Vorort nach. Was Du aber aufjedenfall machen solltest ist nackt rein gehen :D 

Antwort
von Calypso33, 18

Hi, eine Sonnenbank benutzt man normalerweise nackt und ohne dass man vorher Sonnencreme aufgetragen hat.

Da von der UV-Strahlung der Sonnenbank (und auch der Sonne) gesundheitliche Gefahren (z. B. Hautkrebs, Hautalterung, Sonnenbrand, Augenschäden) ausgehen, sollte man sich nicht einfach mal eben so drunter legen.

Suchen Sie sich ein Sonnenstudio, dass nach der UV-Schutzverordnung zertifiziert ist. Dort erhalten Sie ein Beratungsgespräch, dass Sie über Gefahren und Risiken - und Gegenmaßnahmen informiert! Sonnenbrand ist ein Hautschaden, den man durch das Wissen um den richtigen Umgang mit der UV-Strahlung vermeiden kann! 

Suchen Sie das Gespräch mit dem Fachpersonal im Sonnenstudio oder informieren Sie sich hier: www.my-uv.de über die Möglichkeiten des risikoarmen Bräunens.

Antwort
von Catmaus, 30

Nein normalerweise macht man das nackt.
Fang doch einfach mit der leichten Stufe an, dann bekommst du keinen Sonnenbrand ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community