Frage von furqan1616, 34

Gehort die Endorphine bei der Achterbahnfahrt auch zur Nervenkitzel?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & adrenalin, 23

Nein, aber Glücksgefühle sind immer das direkte Resultat von Angst und Nervenkitzel. Es gehört also zusammen und ist doch verschieden. Wie Tag und Nacht.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich dachte schon, seit dem ich erfuhr, dass Nervenkitzel für manche angenehm ist, dass Sie die Endorphine meinen. Nervenkitzel selber ist ja nicht angenehm.

Kommentar von WildTemptation ,

Das Glücksgefühl kommt ja eigentlich erst nachher.

Natürlich kann kontrollierter Nervenkitzel auch angenehm sein. Ebenso wie Angst. Was meinst du, wieso manche Menschen unerträglich grausame Horrorfilme anschauen, obwohl sie dabei Angst haben? Nicht obwohl sie dabei Angst haben, sondern weil sie dabei Angst haben.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber ein angenehmer Nervenkitzel ist bestimmt so mit Aufregung und innere Ruhe gemischt. Ein unangenehmer wäre dann bestimmt die Nervosität und Angst. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community