Frage von Dieter2016, 25

Gehörte die Insel Römö früher zur Deutschland?

Da früher die Grenzen etwas anders waren, würde mich mal interessieren ob die Insel Römö ursprünglich eine deutsche Insel war? Römö hat so wunderschöne Strände, wenn das mal uns war, hammer schön!

Antwort
von cJ0815, 20

gehörte schleswig holstein früher vielmehr zu dänemark?

römö ist die insel nördlich von sylt oder? ich komm aus ner ganz anderen ecke... weiß das also net so genau :)

Antwort
von muschmuschiii, 11

"Zwischen dem Deutsch-Dänischen Krieg 1864 und der Volksabstimmung in Schleswig 1920 gehörte Rømø als Teil des Kreises Tondern zu Schleswig-Holstein"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8m%C3%B8

ich liebe diese Insel ebenfalls: von Flensburg aus war es im Sommer ein regelmäßiges und beliebtes Wochenendziel!

Antwort
von Stellwerk, 17

Google , wiki.

Außerdem haben wir Reisefreiheit, vollkommen schnurz, Du kannst jederzeit hin.

Kommentar von Dieter2016 ,

ich weiß aber ich wollte das trotzdem gerne wissen da brauchst du nicht mit so einer überschlauen antwort angekommen google wiki. lächerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten