gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gehört zur Emailbewerbung ein Bild?

gefragt von SisterRaySays am 23.08.2009 um 22:33 Uhr

In letzter Zeit, ist mir aufgefallen, dass immer mehr Unternehmen auch Bewerbungen per Email akzeptieren. Muss man dazu auch ein Passfoto einscannen und mitsenden? Und gibt es sonst inhaltliche Unterschiede zur Bewerbung per Post? Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.494 Emailbewerbung x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 23. August 2009 22:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mach ein nettes Photo mit deiner Digitalkamera, dann hast du das Bild gleich im richtigen Format - verkleinere aber das Bild zb mit Paint.NET auf zB 300 Pixel Breite, dann kannst du die Dateigröße erheblich reduzieren und man erkennt dich immernoch gut!

Kommentar von Simple_avatar5smallFleckenteufelin am 24. August 2009 09:08

Achte dabei aber darauf, dass das Bild nach einem Bewerbungsbild und nicht nach einem Privatfoto aussieht. Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Online Bewerbungen mit Fotos, die alles andere als bewerbungskonform sind, auf den Tisch und frage mich, was sich die Leute dabei denken. Um sicher zu gehen, würde ich es an Deiner Stelle eher wie unten empfohlen machen: Bewerbungsfoto vom Fotgrafen auf den Lebenslauf kleben, eincannen und als pdf-Datei zusammen mit den eingesannten Zeugnissen und Anschreiben mit Unterschrift (beides pdf) verschicken. Maximal in 3 Anhängen, mehr wird nicht gelesen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von gruentee am 23. August 2009 22:45
1x

Für eine Bewerbung in Deutschland ist ein Foto erwünscht. In England z.b. sind die Firmen eher an einer Referenz der Vorfirma interessiert als an einem Foto.

anonym
beantwortet von stefdo am 23. August 2009 22:35
1x

ja, zu einer bewerbung gehört generell ein bewerbungsfoto. scann eines ein, dann hast du das immer gleich auf'm lebenslauf.

Sie123456789
beantwortet von Sie123456789 am 23. August 2009 22:34
1x

Ja. Sind sonst gleich mit den normalen Bewerbungen

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 23. August 2009 22:34
1x

ja, ein paßfoto darf nicht fehlen.....und ansonsten alles analog zur briefbewerbung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.