Frage von Future88, 22

Gehört Yourfone zu Drillisch AG weil mein Kumpel ist bei DeutschlandSim und der Anbieter ist von Drillisch AG?

Jetzt meine Frage mein Kumpel ist bei Drillisch AG und zusätzlich noch bei Yourfone und möchte Sich ein Handy bei Drillisch kaufen in Raten aber er hat Angst das das Yourfone mitbekommt weil er ja zusätzlich noch bei Yourfone ist und zusätzlich angst hat wenn er mit dem Handy bei Drilisch mit einer Rate in Verzug kommt das die nicht sein Vertrag bei Yourfone Sperren oder das i wie zusammenhängt

Ich hoffe Ihr könnt meinem Kumpel helfen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Alle diese aufgeführten Marken gehören zur "Drillisch Mobilfunk GmbH", auch "Yourfone", Deutschlandsim", "Smartmobil", WinSim usw. Vermutlich sind alle Verträge unter einen Account zusammengefasst. Bei Zahlungsverzögerung kann eine oder mehrere Simkarten gesperrt werden.

Antwort
von TheGermanNexus, 13

Yourfone hat normaler weise nichts mit der Drillisch AG zu tun , und denen ist das relativ egal wo du dein Handy herholst , habe auch nen Vertrag bei O2 und mein Handy kommt von der Telekom.

Solange du zahlst bzw er ist alles gut.

Wenn du in Zahlungsverzug kommst erhältst du eine Benachrichtigung und etwas später eine Mahnung , dann solltest du es zahlen weil es pro Mahnung etwas teurer wird.

Aber wo das Handy nun herkommt ist denen relativ egal.

Antwort
von Nemesis900, 10

Ja Yourfone ist auch eine Tochter der Drillisch AG.

Die yourfone AG ist ein deutscher Mobilfunkdiensteanbieter und seit dem 2.Januar 2015 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG, der einzige in Deutschland tätige Mobile Bitstream Access Mobile VirtualNetwork Operator (MBA MVNO) mit über 30-jähriger Erfahrung im Mobilfunkmarkt.

https://www.yourfone.de/info/about

Wieso will er sich überhaupt etwas auf Raten kaufen wenn er jetzt schon nicht sicher ist das er diese bezahlen kann? Aber er muss sich da keine Gedanken machen, wenn das unterschiedliche Verträge sind hat das eine mit dem anderen nichts zutun.

Kommentar von Future88 ,

er kann schon zahlen nur ist bei Ihm das problem mit seinem Gehalt wenn er es später bekommt und die Rate vorher schon weggegen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community