Frage von Maruselka, 22

Gehört weidenröschentee zu freiverkäufliche arzneimittel ?

Möchte Weidenröschentee im Internet verkaufen, gehört er zu freiverkäufliche arzneimittel? Kann ich leider selbst bei Google nicht finden.

Antwort
von Anaschia, 6

Freiverkäuflich schon, denn er ist nicht Apothekenpflichtig. Aber Vorsicht.!! Du brauchst auf jeden Fall einen Sachkundenachweis. Inwiefern da noch andere Auflagen bestehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Übers Internet so etwas zu verkaufen, halte ich für ziemlich gewagt. Es haben sich in Deutschland diverse Anwälte in dieser Hinsicht auf Abmahnungen übers Netz spezialisiert. Wenn Du auf so eine Abmahnung nicht sofort reagierst, wird es richtig teuer für Dich. Also bitte gut vorher erkundigen :: Hier noch ein Link, hilft evtl.weiter http://www.mdj.brandenburg.de/cms/media.php/lbm1.a.3310.de/mbtierhk.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten