Frage von DasBahnigeEtwas, 6

Gehört Verkehrsentwicklung in Ballungsräumen zur Geografie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 4

Zum Studiengang / zur (Natur-)Wissenschaft "Geographie": nein

Zum Unterrichtsfach "Erdkunde": ja

Dieses Fach wird zwar oft auch "Geographie" genannt, aber in das Schulfach gehören außer der "reinen" Geographie z. B. auch Geopolitik, Geologie u. v. m. (Daher gehört "Erdkunde" ja auch nicht in den naturwissenschaftlichen, sondern in der gesellschaftswissenschaftlichen Bereich.)

 

Kommentar von DasBahnigeEtwas ,

Also kann ein Vortrag zu diesem Thema für die Schule vorbereitet werden? Danke! :)

Kommentar von claushilbig ,

Grundsätzlich denke ich "ja!"

Aber es muss natürlich auch in den aktuellen Unterrichtskontext passen, bzw. der Lehrer / die Lehrerin muss damit einverstanden sein, mit dem / der solltest Du das klären ....

 

Antwort
von laserata, 5

Spontan würde ich denken, das gehört zur sogenannten Stadtplanung. Studieren kann man es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten