Frage von cantstoploving, 87

Gehört Tasmanien zu Australien oder schon zu Ozeanien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 69

zu Australien

Kommentar von cantstoploving ,

alles klar, vielen Dank :-)

Kommentar von Margita1881 ,

sehr gerne:)

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern

Antwort
von Treetop, 57

Australien wird häufig zu Ozeanien dazugezählt, insofern zu beiden - wenn nicht, dann zu Australien.

Kommentar von cantstoploving ,

Ja Ozeanien ist streng genommen Australien aber man unterscheidet da das Festland Australien und die abgegrenzten Staaten (Ozeanien) :-) Und danke für die Antwort

Antwort
von Bomberos911, 53

Tasmanien ist ein australischer Bundesstaat. Ozeanien ist eine nicht genau definierte Region. Manchmal wird Australien (und damit auch Tasmanien) dazugezählt, manchmal nicht.

Kommentar von cantstoploving ,

Ich meine mich zu entsinnen, dass Australien aus 6 (oder eben 7) Bundesstaaten besteht und die Staaten, die nicht auf dem Festland sind (abgegrenzt sind) nennt man Ozeanien (gehört aber auch zu Australien)

Kommentar von Bomberos911 ,

Schau doch mal auf Wikipedia. Da ist ganz gut aufgelistet, welche Definitionen von Ozeanien es gibt. Deine Variante konnte ich da jedoch nicht finden.

Kommentar von cantstoploving ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Ozeanien hier steht es im ersten Absatz

Antwort
von voayager, 31

Es gehört zu Australien.

Antwort
von NanMadol, 17

Es gehört zum Subkontinent Australien, der zusammen mit dem Subkontinent Ozeanien (Mikronesien, Polynesien, Melanesien) den Kontinent Auatralien/Ozeanien bildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community