gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gehört streit zu einer beziehung oder diskussionen?in wie weit findet man da einen mittelweg?

gefragt von Jeanny109Jeanny109 am 28.06.2009 um 15:37 Uhr

das die beziehung nicht drunter leidet

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.343 streit x 780 patnerschaft x 14

tattanka
beantwortet von tattanka am 28. Juni 2009 15:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jeder ist ein Individum, also gibt es Streit. Wo es kein Streit gibt steckt einer zurück

anonym
beantwortet von TorchYou am 22. Oktober 2009 12:56
0x

Eine Beziehung komplett stressfrei ist eine geschauspielerte Beziehung!! Jeder Mensch ist individuell und hat seine ganz eigene meinung, as auch gut so ist.

Es gibt Beziehungen, wo nach einem kurzen Streit wieder alles gut ist (z.B. Krieg um die Fernbedienung, um ein falsches geschenk oder um kleine missverständnisse) und alle sind wieder glücklich und es gibt Streitsorten, die gehen etwas mehr an die Substanz (Eifersucht und so) also ich würde sagen Streit und Stress gehört dazu und eine Beziehung, die noch keinen richtig dicken Streitpunkt hatte, bekommt noch einen, das ist einfach so!

anonym
beantwortet von Kuechenmeister am 28. Juni 2009 15:43
0x

indem das Argument und eben nicht die eigene Meinung als Maßstab bei lösungorientierten Konfliktgesprächen gilt

mbmama
beantwortet von mbmama am 28. Juni 2009 15:41
0x

Streit gehört in jeder gesunden Beziehung unbedingt dazu. Zwei vollkommen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charaktären und Ansichten verbringen den Großteil des Tages miteinander. Da ist es doch nur normal, daß über die eine oder andere Sache diskutiert werden muß um zu einem für beide Seiten annehmbaren Ergebnis zu kommen.

Praline
beantwortet von Praline am 28. Juni 2009 15:39
0x

Nur Kompromiss rettet die Beziehung = überall so!

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 28. Juni 2009 15:39
0x

>>>schwierig, abhängig davon...,wie verschieden die Charaktere sind und die Intelligenz und auch die Bereitschaft,gemeinsam einen Konsens oder Kompromiss finden zu wollen.

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 28. Juni 2009 15:38
0x

kompromiss ist das zauberwort !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat die Beziehung noch eine Chance????

Schon wieder.....wenns läuft, läufts! Chart (14 Stimmen)

Krach mit der Besten Freundin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.