Gehört rauchen und trinken zum Erwachsenwerden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

laster haben mit dem erwachsen werden nichts zu tun..

erwachsenen werden/sein ist ein prozess der erreicht wird, dann erreicht ist, wenn man sich selbst/eigenverantwortlich um die eigenen belange zielbringend kümmern kann..

allerdings können das recht viele erwachsene nicht. sie sind zwar volljährig aber vom alltag und dem leben überfordert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sich damit auseinander zu setzen gehört definitiv zum Erwachsen werden. bis zu einem gewissen Alter entscheiden die Eltern für dich. irgendwann aber musst du selbst Verantwortung übernehmen. dann triffst du Entscheidungen die dein zukünftiges Leben prägen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh finde nicht das es dazugehört. Man darf es zwar um so ällter man wird vlt denken viele das es deswegen dazu gehört aber es ist ziemlich schwach alkohol zu trinken weil es ein Krank macht und es ja nicht zeigt das man erwachsen ist. Nur weil man es ab 16-18 darf und man da erwachsen ist gehört es meiner meinung nach nicht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, trinken und rauchen braucht man nicht zum erwachsen werden. Besser man lässt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gehört es bestimmt nicht, man kann durchaus ohne beides erwachsen werden, ist sogar besser u. vor allem gesünder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht sagen. Das Vermeiden von Lastern dieser Art ist anzustreben. Aber dadurch, dass viele Erwachsene Rauchen und Trinken und sich die entsprechenden Dinge dazu besorgen können, erscjheint das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe es so, das Zigaretten und alles andere zu rauchen, sowie Alk zu trinken ein untergossiges Verhalten der Person ausdrücken!

Wer sowas macht, hat für mich keine Würde und ich möchte mit solchen Menschen nichts zu tun haben! Raucher geben Geld dafür aus, dass sie ihre Gesundheit erheblich ( mittel- oder langfristig ) einschränken, jämmerlich aus allen Poren stinken, ihre Umwelt und Klamotten verpesten.

Ich hasse es als Nichtraucher mit frischen Klamotten in einem Raum mit Rauchern zu gehen, mich da aufzuhalten und danach zu stinken. Daher vermeide ich das um jeden Preis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muellermaus
08.11.2015, 17:07

Oh wie wahr!

1
Kommentar von SarieI
08.11.2015, 17:10

Hahaha, schwere Worte. Das klingt sehr... einseitig gedacht. Zu sagen, dass Zigaretten und Alkohol ein "untergossiges Verhalten" darstellen. Ich mein, es ist Ihre Meinung, aber trotzdem ist es sehr einseitig, denn es gibt meistens viel mehr hinter den Sachen. Essen Sie IMMER nur gesunde Nahrung? Oder ist auch ab und an etwas ungesundes drinne? Ist das dann nicht auch Geld ausgeben für einen Schaden der eigenen Gesundheit? Schon mal ein Auto genommen, wo man auch eigentlich ein Fahrad hätte nehmen können? Das ist dann auch Umweltverpestung.

Das wollte ich nun einmal loswerden, meine Meinung, dass Sie hierbei vielleicht etwas einseitig denken - wobei es natürlich auch sein kann, dass Sie einfach nicht genug geschrieben haben, um die Nicht-Einseitigkeit Ihrer Meinung darzustellen, falls dem so ist entschuldige ich mich.

0
Kommentar von innerscream
08.11.2015, 17:20

Kinder!

0
Kommentar von innerscream
08.11.2015, 17:24

Wie interessant werde ich gleich meiner Tapete erzählen!

0

Hallo

Es gibt nur ein Argument, "Keine Macht den Drogen"

Viele rauchen und trinken, sie sind sich der Konsequenzen bewusst oder auch nicht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher um cool zu sein oder zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry das sagen zu müssen, aber das gehört zum blöd werden dazu. Viele wollen es nicht wahrnehmen das Alkohol und Zigaretten auch Drogen sind. Nur weil sie legal sind werden sie von vielen die es konsumieren schön geredet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gehört nur zum Krankwerden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne einige, die sind dadurch garnicht erst erwachsen geworden.....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung