Stalkerman am 06.12.2008 um 21:04 Uhr
Ein Freund hat was davon erzählt und ich kann Ihm nicht immer glauben was er sagt.

Morphium ist eine droge, wird manchmal auch in der scherztherapie eingesetzt
Sofaschalter am 6. Dezember 2008 21:07 Oder andersherum: ein Schmerzmittel, das abhängig macht
vor allem scherz

morphium ist ein schmerzmittel
kann aber missbraucht werden, also jein
Oh Leute, alle Stoffe die von Pflanzen stammen und irgendeine medizinische Wirkung haben sind Drogen. Opiate sind seit über 5000 Jahre Heilmittel die von Menschen genutzt werden. Zum Glück gibt es Opium, das ist die Rettung für viele Krankheiten. Und im Gegensatzt zum Alkohol ist Opium so gut wie unschädlich, von der Sucht mal abgesehen. Hier wird ein Mist geschrieben, dass geht auf keine Kuhhaut.

Morphium fällt unter das Betäubungsmittelgesetzt. Da es ein süchtig machender Stoff ist, kann es als "Droge" bezeichnet werden. Es wirkt sowohl auf Schmerzrezeptoren als auch bewusstseinsverändernd. Anell

Morphin ist ein Alkaloid des Schlafmohns und zählt zu den Opiaten. In der Medizin hat es grosse Bedeutung als hochwirksames Schmerzmedikament (Analgetikum), es hat aber auch als Rauschmittel weite Verbreitung gefunden und gehört somit zu den Drogen.

Ich habe das mal im Krankenhaus auf der Intensivstation gekriegt. Ja, es ist eine Droge! Ich war ungewöhnlich gut gestimmt für meine schwere, schmerzhafte Krankheit.

Gut danke für eure Infos und ich hab nicht vor Morphium zu nehmen,weil ich HASSE Drogen.Das macht nur den Menschen KAPUTT.
Selbsdt der Apotheker muss darüber buchführen, in welchen Mengen er an wen abgegeben hat. Süchtig macht es obendrein.
Nicht nur der Apotheker! Auch der Arzt, der das verschrieben hat. Laut BTM-Gesetz muß ein sogenannter 2-teiliger BTM-Schein ausgestellt werden, davon erhält der Apotheker und der Arzt je 1 Teil. Auch dürfen BTM-Medikamente nur an Befugte herausgegeben werden (Medizinisches Personal). (BTM-Betäubungsmittel)