Frage von Seanklein, 313

Gehört Masturbieren zum Alltag?

Ja oder nein sagt mal?

Antwort
von SaschaL1980, 171

Hallo Seanklein,

da die Masturbation bei sehr vielen etwas alltägliches ist, sprich sie machen es (fast) jeden Tag, würde ich schon sagen, dass es eben zum Alltag gehört.

Für Leute, die es nur sehr selten, oder auch gar nicht machen, gehört es natürlich dagegen nicht zum Alltag. Ist eben wie bei sehr vielen Dingen von Person zu Person sehr unterschiedlich.

LG Sascha

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 107

Servus Seanklein,

Für die meisten Personen ganz klar ja. :)

Masturbieren ist ja etwas völlig Normales und Natürliches - viele Menschen (egal ob männlich oder weiblich) machen es täglich und daher gehört es auch zum Alltag mit dazu :o

Mach dir daher keinen Stress - du bist deswegen nicht "unnormal" oder so, weil das bei dir so ist :D

Es gibt auch Menschen, die nicht so viel Masturbieren - da gibts wie schon gesagt alles, ist aber alles völlig in Ordnung.

Lg

Antwort
von Matzko, 72

Für viele Menschen gehört die Masturbation zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen, also zu ihrem Alltag. In dem Wort "Alltag" steckt ja "alle Tage" und wer es täglich oder fast täglich macht oder vielleicht sogar mehrfach täglich (auch das gibt es nicht wenig), für den gehört es dann schließlich auch zum Alltag. Das ist aber nicht grundsätzlich zu sagen, sondern von Mensch zu Mensch verschieden. Deshalb kann man auch nicht grundsätzlich ja oder nein auf deine Frage sagen.

Antwort
von DieRatSuchende1, 125

Also ich finde dass zum Alltag eher essen und schlafen gehört :o

Antwort
von BBTritt, 156

Bei vielen ist es ein schöner Bestandteil, der gern regelmäßig gepflegt wird.

Antwort
von KatzenEngel, 159

Kommt drauf an ;)

Antwort
von minaray1403, 46

Für die einen ja, für die anderen nein.

Antwort
von deruser1973, 116

Ja... bei Jungs schon, ausser man ist steinalt...

Antwort
von Dilaralicious2, 78

Find ich schon

Antwort
von Master4242, 98

Bei manchen durchaus. Kommt auf die person an.

Antwort
von DSKmikaS, 87

Bei mir ja

Antwort
von jonasfree, 85

jo logo machs fast jeden tag

Kommentar von alexander13yo ,

Ich mache es jeden Tag so 2x, an Sonn- und Feiertagen mehr.

Kommentar von jonasfree ,

Ja wenn ich frei habe und zeitauch mehrmals

Antwort
von Robo267, 57

Mach ich jeden Tag

Antwort
von Anonymushelfer, 107

wenn du Lust hast, dann mach es dir (je nachdem was du bist: runterholen oder fingern)

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community