Frage von MirjaZoe009, 114

Gehört Luna eigentlich zu Griffyndor?

Ich bin gerade an einem Quiz für auf Testedich und weiss nicht zu welchem Haus Luna gehört.

Antwort
von Besserwisser25, 31

In den Büchern wird mehrmals erläutert, dass sie dem Hause Ravenclaw angehörig ist.

Antwort
von Dahika, 19

Ravenclaw

Antwort
von Eisbarchen, 65

Luna Lovegood ist in Ravenclaw.

Aber die Schauspielerin, Evanna Lynch, hat mal den Pottermore-Test gemacht und wurde da in Gryffindor eingeteilt ;)

Antwort
von PotterfanHJG, 12

Luna Lovegood ist in Ravenclaw, nicht in Gryffindor. Sowohl im Buch, als auch im Film kommt das öfters vor. Das beste Beispiel ist im siebten Teil, als Luna Harry in den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum führt. Man erkennt es aber auch an Lunas Charakter. Sie ist einfach typisch Ravenclaw ☺

Antwort
von Silberlilie, 42

Nein, Luna Lovegood gehört dem Hause Ravenclaw an.

Ich habe aber einmal gelesen, dass die Schauspielerin von Luna auf Pottermore den Test gemacht hat. Da war sie angeblich Gryffindor xD

Antwort
von Mika123456, 12

Nein Luna Lovegood ist eine Ravenclaw. Im Film wird es nie erwähnt aber man sieht sie einmal wie sie am Ravenclaw Tisch isst 😉Im Buch ist es eigentlich schon von Anfang an klar 😉.

Kommentar von PotterfanHJG ,

Doch, man erfährt es auch im Film. Im siebten Teil führt sie doch Harry in den Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

Kommentar von Mika123456 ,

Ja aber es wird nicht erwähnt ^^ also nie gesagt das sie eine Ravenclaw ist

Antwort
von Johnbobs, 58

Nein, Luna gehört dem Haus Ravenclaw an.

Antwort
von Mareisha, 62

Luna Lovegood gehört zu Ravenclaw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten