Frage von bijikurdy, 22

Gehört in eine Bewerbung für ein Praktikum auch ein Lebenslauf dazu?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 2

Gehört in eine Bewerbung für ein Praktikum auch ein Lebenslauf dazu?

Um was für ein Praktikum handelt es sich denn? 

Im Normalfall gehört zu einer Praktikumsbewerbung auch ein Lebenslauf dazu, aber im Einzelfall haben AG auch andere Anforderungen. Lies dich mal in diese Tipps ein, damit deine Bewerbung für ein Praktikum perfekt wird: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/praktikumsbewerbung.html

Antwort
von Halloweenmonster, 9

Also ich hab nicht mal ne Bewerbung geschrieben, ich hab nur nach gefragt

Antwort
von Apfel2016, 6

das kommt aufs Praktikum an, aber wenn du dich schon schriftlich Bewerben musst solltest du auch eine Lebenslauf dazu leben.

Hier gibt es ein paar Vorlagen und Informationen dazu:

http://www.praktikumsanzeigen.info/bewerberinfos/lebenslauf.html

Antwort
von Crues92, 12

Im Grunde schon. Ich würde es trotzdem ein bisschen vom Praktikum abhängig machen. Bei einem 2 Wochen Schülerpraktikum ist es wohl kaum notwendig... So viel Lebenslauf hat ein Schüler ja nicht.

Bei z.B. einem bezahlten Praktikum in einem großen renomierten Betrieb würde ich immer ein Lebenslauf dazu packen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten