Gehört Hausarbeit(Hausfrauen/männer) zur Freizeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da die Frage im Wirtschaftsbuch steht: Ja. Denn in der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung geht Haus- und Freizeitarbeit nicht in die Wertrechnung ein, weil sie keinen Marktpreis hat, der dort zusammengezählt wird. Darum gilt immer Vorsicht bei internationalem BIP-Vergleich. Ein Land mit vielen Selfmademen/Freizeitwerkern und fleißigen Hausfrauen kann trotz niedrigerem BIP wohlstandsmäßig besser dastehen als ein Land mit höherem BIP aber nur berufstätigen Frauen und Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man nutzt seine freie, verfügbare Zeit um die Hausarbeit zu erledigen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhmm interessante Frage! Ich würde schon behaupten ja, da man ja in der Freizeit putzt und aufräumt... also ist es ein gewzungenes Hobby ^^'

Naja schlussendlich hat man es ja lieber sauber als schmutzig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist definitiv keine Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung