gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Gehört Fussball zu den rückenfreundlichen Sportarten?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 14.04.2007 um 22:33 Uhr

Da mein Sohn des öfteren über Rückenschmerzen klagt und gerne und viel Fussball spielt, interessiert mich, ob Fussball eine rückenfreundliche Sportart ist. Wer weiss es??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.525 Sport x 18.687 Kinder x 17.980 Fussball x 5.848 Fitness x 2.517 Jugendliche x 864 Rücken x 770 chronische Rückenschmerzen x 327 Wirbelsäule x 190

anonym
beantwortet von elkemaria am 15. April 2007 13:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich möchte sagen, Fussball ist keine Rückenfreundliche Sportart. Wie schon öfter gesehen sind Bandscheibenvorfall und andere Verletzungen am Rückgrad bei Fussballspielern leider keine Seltenheit. Es ist eben ein Sport der alles von den Spielern abverlangt, da sind dann Abnutzungserscheinungen vorprogrammiert. Alles für den Verein geben, wenn nötig sogar die eigene Gesundheit. Von spielen beim Fussball kann keine Rede sein, es ist ein knochenharter Sport der nur für den Erfolg für den Verein und auch den eigenen lebt.

anonym
beantwortet von Timmyeic am 15. April 2007 00:16
3x

Ich würde sagen NEIN. Durch Fauels abderer Spieler oder geramle um dem Ball. beim fussball mus man schnell und beweglich sein

anonym
beantwortet von spongebob19 am 15. April 2007 13:58
2x

Nein, Fußball ist keine rückenfreundliche Sportart. Ich kenne einen Torwart, der hat Rückenschmerzen und Schmerzen in den Knien.

anonym
beantwortet von loewehans am 15. April 2007 19:37
1x

Ich würde sagen "jein". Man hat ja sein training. Und im training werden alle Muskeln beansprucht,oder spezifisch trainiert.In Profivereinen werden Torwarte besonders durch Torwarttrainer geschult.

anonym
beantwortet von Stephanie am 16. April 2007 09:14
0x

Hallo spitzmaus,

soweit ich weiß resultieren bei vielen Kindern Rückenschmerzen aus Bewegungsmangel. Wenn deinem Sohn also Fussball Spaß macht spricht wohl wenig dagegen. Er kriegt bei sinnvollem Jugendtraining genau diese Bewegung, hat Spaß und soziale Kontakte. Und schlimmer was die Fauls angeht wird es erst im Erwachsenenalter.

Wenn dein Sohn dauerhafte Rückenprobleme hat, obwohl er sich generell viel bewegt mußt du zum Arzt gehen. Dann liegt es nach meiner Meinung nicht daran, ob dein Sohn nun Fussball oder eine andere Sporart betreibt.

Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.