Frage von eugen4, 62

Gehört es zu den Methoden der Polizei anonym anzurufen und sich als Konsument auszugeben?

Wurde vorhin von einem fremden angerufen mit unterdrückter Nummer angerufen und gefragt ob ich Stoff klären kann, habe nein gesagt und aufgelegt. Er hat sich seitdem nicht gemeldet und er wusste in welcher Gegend ich wohne. Die Stimme kam mir nicht bekannt vor. Kann ich mit noch etwas rechnen? Gehört das zu den Methoden der Polizei?

Antwort
von Welux, 39

Für Unwissende: Die Polizei selbst darf das nicht. Allerdings beschäftigt die Kripo stellenweise Informanten, die für so etwas eingesetzt werden. Sprich Informant der Polizei kauft bei dir Drogen, die Polizei guckt bei der Übergabe zu oder was auch immer und sammelt dich dann auf.

Antwort
von john201050, 6

wäre mir neu, dass die sowas machen.

aber nur falls du damit was zu tun hast: bitte keinen handel per sms, whatsapp,... klar machen. da sammeln alle beteiligten jahre lang beweise gegen sich selbst und ihre freunde. sehr dumm.

Antwort
von unhumain, 53

Ja, kann sein aber wenn Polizei kann auch deine anrufe und sms spionieren...

Antwort
von LeniiMausi, 48

Also ich glaube eher, dass dich einer deiner Freunde verarschen will.

Antwort
von 486teraccount, 48

Bekannt ist ja, dass die sogenannte "Wortmarke" Polizei im Patentamt München angemeldet ist.

Noch ist mir aber kein Fall bekannt, dass die Lockvogel hätten et cetera.

.. würde mal sagen: nein, noch gehört  das nicht zu Methoden.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bekannt ist ja, dass die sogenannte "Wortmarke" Polizei im Patentamt München angemeldet ist.

Bekannt sein sollte, dass Bayern den Begriff 'Polizei' als Wortmarke angemeldet hat, um den Missbrauch dieser Bezeichnung verhindern zu können.

Antwort
von Jules394, 59

Ich kann nur sagen, dass die Nummer bei mir unterdrückt war, als ich von der Polizei angerufen wurde.

Kommentar von eugen4 ,

Haben die gesagt wer die waren oder nur so getan? Und was ist danach passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten