Gehört es sich nachzufragen warum jemand im Krankenhaus ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dezent nachfragen und klar machen: Antwort kann, muss nicht.


"Darf ich fragen,w as Du hast" Das aber nur,w enn man wirklich "gut miteinander" ist.


Und einfach mal gucken, kannst Du ihn anrufen? Oder Verwandte fragen? Du kannst auch auf Station anrufen und fragen, ob Herr xy wohl Besuch empfangen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst ob du ihn direkt fragen darfst?  Ich denke schon... also ich würde es tun wenn es ein Bekannter von mir wäre, allein schon aus Sorge.

Du kannst ja sagen "Darf man fragen was du hast?"  oder "wäre es sehr anstandslos wenn ich fragen würde was du hast?"  also so würde ich es machen :)  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf ihn an und frag, wann du ihn besuchen kommen kannst, weil du mitbekommem hast, dass er im Krankenhaus bist. Wenn du im Krankenhaus bist, siehst du schon was er hat. Außerdem, sagt er es schon, wenn du bei ihn bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an in welcher Beziehung du zu der Person stehst.

Im Zweifelsfall wünsche gute Genesung und frag angehörige ob Besuche erwünscht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuchen kannst du sie gerne. Nachfragen,weshalb sie im KKH ist, nicht.

Entweder, sie erzählt es dir freiwillig oder es geht dich nichts an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten ob es was schlimmes ist. Dann merkst du schon ob du weiterfragen sollst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls er ein Handy hat und du die Nummer, Schreib ne sms ob du ihn besuchen kommen kannst. Oder frag seine Familie

Nach dem Grund würde ich nicht fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung