Frage von Lauraaa104, 428

Gehört England /GB zu der EU oder nicht?

Schaue grade ne Doku drüber in der es heißt, dass England / GB seit 2014 kein Mitglied mehr in der EU ist, aber im Englischuntericht hieß es, es sei noch nicht entschieden. Ich bin verwirrt. :D

Antwort
von marcussummer, 384

Selbstverständlich ist Großbritannien (einschließlich England) noch immer Mitgliedsstaat der EU! Für Juni 2016 ist lediglich eine Volksabstimmung geplant, in der über den weiteren Verbleib abgestimmt wird. Aber selbst wenn eine Mehrheit den Ausstieg wählen sollte, müsste dieser erst noch vollzogen werden.

Antwort
von Ranzino, 268

AFAIK gehört nicht alles, was GB heißt, auch zur EU. Die Kanalinseln und Gibraltar z.B. nicht.

Antwort
von DerLuitschi, 226

GB ist Mitglied der EU, allerdings mit ein paar "Sonderregelungen" zwecks Bezahlungen und Beteiligung...

Antwort
von Ifosil, 153

Doch GB gehört zur EU, sie haben nur nicht den Euro. Aber im Land wird heftig gestritten, ob man in der EU verbleiben soll, oder sie verlassen sollte. Sprich, der verbleib ist nicht sicher.

Antwort
von BBTritt, 178

In Großbritannien streiten sie gerade darum, ob sie weiterhin in der EU bleiben wollen. Insofern gehören sie (noch) zur EU.

Antwort
von Kitkat270701, 119

also ich habe verwandte dort, England/Großbritannien ist (NOCH) in der EU. Aber man zahlt da mit Pfund

Antwort
von cruscher, 113

Noch gehört es zur EU. Allerdings wollen sie bis Sommer 2016 austreten.

Antwort
von AstridDerPu, 88

Hallo,

England ist zwar Mitglied in der EU, gehört aber nicht zur europäischen Währungsunion. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

AstridDerPu

Antwort
von macqueline, 88

GB gehört noch zur EU, hat allerdings nicht den EURO. 

Ein Referendum über den Verbleib in der EU ist geplant.

Antwort
von inicio, 78

England ist mitgleide der EU - sonst koennten sie dieses jahr nicht uber einen austraitt(!) abstimmen.

keine ahnung was du fuer merkwuerdige "dokus" guckst.

Antwort
von Teifi, 70

Großbritannien ist definitiv Mitglied der EU.

http://europa.eu/about-eu/countries/member-countries/unitedkingdom/index_de.htm

Es gibt Bestrebungen, auszutreten, der sog. Brexit, aber entschieden ist noch nichts.

Antwort
von LordPhantom, 52

Gb gehört zur Eu

Antwort
von FredMussHusten, 65

Doch das Land ist (noch) Mitglied der EU. Es ist allerdings nicht in der Euro-Währungsunion. VG

Antwort
von Lauraaa104, 55

Danke an alle Antworten! Komische Doku die ich gerade schaue, suche mir was seriöseres.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten