Frage von Keule0406, 54

gehört eine Handkurbel für die Stützen eines Wohnwagens zur Ausstattung?

wir haben einen Wohnwagen gekauft und keine Kurbel für die Stützen dabei. Gehört diese zur Grundausstattung oder muss ich diese extra kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 24

Sie sollte dabei sein. Bei Neuwagen ist diese dabei. Bei gebrauchten kann diese dabei sein, muss aber nicht. Es besteht keine Verpflichtung. Kabel sind bei vielen gebrauchten auch nicht dabei und trotzdem benötigst du welche.

Antwort
von ChrisHH, 27

Bei einem neuen Wohnwagen gehört die dazu. Bei einem gebrauchten würde ich den Verkäufer noch mal fragen, ob er die vergessen hat. Notfalls bei Fritz Berger oder im örtlichen Campingzubehörladen eine neue kaufen. 

Antwort
von Kuestenflieger, 35

beim neuwagen ist die klapperfrei vorhanden. auch für den radwechsel .

Kommentar von Keule0406 ,

klapperfrei ist der begriff für die kurbel????

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

JA, wie beim Auto, zum Radwechsel

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community