Gehört eine Bäckerei zur Gastronomie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bäckerei ist zwar Handel, aber da Du Kundenkontakt und Verkauf aus der Gastronomie kennst, schreibe es hinein. Das schadet nie.

Grundsätzlich muss man hier unterscheiden ob es Sitzplätze gibt und ob es auch alkoholische Getränke gibt oder Speisen zubereitet werden wenn einer dieser drei Punkte zutrifft dann handelt sich um eine Gastronomie. Die beste Antwort dafür bekommt man allerdings bei der Gewerbeaufsicht

Ich finde schon, dass es Gastronomie ist. Meist hängt ja auch noch ein kleines (Steh-)Cafe dran. Aber wenn du dir unsicher bist, dann schreib doch einfach "Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln"

Wenn der Bäckerei eine Konditorei mit Bewirtung und/oder Kaffeeausschank angeschlossen ist, ist es ein Mischbetrieb aus Lebensmittelhandwerk und Gastro. Eine reine Bäckerei zählt zum Lebensmittelhandwerk.

Hallo, du kannst und sollst sogar alles hineinschreiben was du gemacht hast, auch dann wenn es komplett nicht dazu Passt. Es zeigt das du Interessiert bist in vielen Dingen und das du nicht auf der faulen Haut liegst. SMIEKY