Frage von Lachsnacken123, 82

Gehört ein Komma in folgenden satz: "Erste Erfahrungen im Umgang mit Nematoden sammelte ich, durch die Extraktion dieser aus dem Tauwurm." ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SkR1997, 82

Definitiv kein Komma.

Kommentar von Lachsnacken123 ,

vielen dank, netter herr.

Kommentar von SkR1997 ,

Frau ;)

Kommentar von Lachsnacken123 ,

sehr gut, dann bezieht sichn meine nächste frage auf deine handynummer. ;) ;)

Kommentar von Deponentiavogel ,

Der Sexismus, jaja.

Antwort
von Deponentiavogel, 25

Nein, kein Komma. Es sitzen alle Satzglieder an der ihnen vom lieben Gott zugeteilten Stelle.

Antwort
von Welling, 18

Ohne Komma. Besser scheint mir: Erste Erfahrungen im Umgang mit Nematoden sammelte ich durch deren Extraktion aus dem Tauwurm.

Antwort
von mychrissie, 16

Kein Komma und außerdem sollte der Satz besser lauten "Erste Erfahrungen im Umgang mit Nematoden sammelte ich durch deren Extraktion aus Tauwürmern".

Antwort
von SANY3000, 12

Folgende Wörter kündigen an dass vor ihnen ein Komma gesetzt werden muss:

aber, sondern, allein, doch, jedoch, vielmehr, andererseits, desto,...



Antwort
von Matzko, 12

Da gehört das Komma nicht hin. Es muss weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten