digiritter am 06.03.2009 um 17:10 Uhr
Gehört eigentlich alles was nen "grünen Punkt" hat in den gelben Sack? Ich habe das so verstanden und handhabe es auch so. Wenn ich was falsch mache, bitte aufklären. Ich dachte immer der "grüne Punk" und der "gelbe Sack" gehören zusammen (hört sich kommisch an, ist aber so).

Nein , nicht unbedingt. So finden sich auf manchen Einweggläser z.B. auch "grüne Punkte" , ebenfalls auf Zigarettenschachteln. Kurzum: Glas und Papier gehört nicht in den gelben Sack.

Ja, ich tue auch alles mit grünem Punkt in den gelben Sack. Außer Papier und Kartons.
Obwohl die Müllentsorgung heute soweit ist, dass es eigentlich gar keiner gelben Säcke mehr bedürfte. Der Aufwand ist größer als der Nutzen, der damit erzielt wird.
Wenn Du die Müllgebühren hochtreiben willst, dann steck alles mit grünem Punkt in den gelben Sack (kostet nur ungefähr das 5 fache das Zeug zu verbrennen im Gegensatz zum Restmüll)

Nein, Papier kommt in die grüne Tonne und Altglas in den Container.

Nein Glas gehört z.B. in den Glascontainer. UNd Papier in die blaue Tonne.
Alles Verpackungsmaterial, außer Glas.
In einigen Kommunen werden Blechdosen getrennt gesammelt. Darum ist auf den Säcken angegeben, was da hinein gehört.

Nein Papierverpackungen nicht, haben manchmal auch einen grünen Punkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Punkt

Verpackungsmaterial.
Denkt an meine Punkte. :+))
meistereder am 6. März 2009 17:47 Du mit deinen Punkten....

was ist ein gelber sack? so etwas gibt es bei uns garnicht.